Holt euch die Aufbruchsstimmung in eure Ortsgruppe!

Der Frühling steht bereits vor der Tür und wir setzen gemeinsam die Segel für das gemeinsame Jahr! Unter dem Motto „many struggles – one fight“ widmen wir uns vom 22. bis 25. April der Gerechtigkeit. Denn egal, ob wir gerade im Homeschooling mit dem Schulstoff kämpfen, durch die Pandemie unseren Ausbildungsplatz verloren haben oder für viel zu wenig Geld im Supermarkt jobben, Ungerechtigkeit bestimmt unseren Alltag. Doch schon bevor wir uns Ende April online beim Kongress zusammenfinden, wollen wir uns mit den Ortsgruppenworkshops warm laufen und auf die Debatten vorbereiten.

Vorprogramm zum Gerechtigkeitkongress 2021

In diesem Vorprogrammsworkshop wollen wir deshalb ganz von vorne anfangen und uns fragen, wo uns diese Ungerechtigkeit alles begegnet, wie sie sich auf das Leben verschiedener Menschen auswirkt und woher sie eigentlich kommt. Denn nur wenn wir begreifen, was unser Leben heute so ungerecht macht, können wir gemeinsam eine bessere Zukunft schaffen! Über das Programm der Ortsgruppenheld*innen haben wir bereits zahlreiche Menschen aus Ortsgruppen kontaktiert, die diese Workshops mit euch durchführen werden. Solltet ihr noch keine Infos von eurer Ortsgruppe bekommen haben, klopft doch gerne mal bei ihnen an und erzählt ihnen von diesem Angebot!

Für den Workshop empfehlen wir euch ungefähr 1,5 bis 2 Stunden Zeit einzuplanen und euch einen Termin vor dem 11. April zu suchen. Dann ist nämlich der Anmeldeschluss für den Frühjahrskongress und ganz sicher wollt ihr euch nach dem Vorprogramm noch gemeinsam anmelden. Vielleicht mögt ihr euch ja anstatt eures normalen Aktiventreffens oder Plenums mit Gerechtigkeit beschäftigen? Oder ihr macht einen neuen Termin aus, an dem möglichst viele Menschen aus der Ortsgruppe Zeit haben. Ihr braucht für die Durchführung nichts weiter als eure Mitstreiter*innen aus der Ortsgruppe und viel Lust auf politische Debatten und neue Aha-Momente.

Deine Ortsgruppe hat sich noch nicht bei dir gemeldet?

In dem Fall, dass du noch nicht von deiner Ortsgruppe kontaktiert wurdest, aber große Lust  hast am Voprogrammsworkshop teilzunehmen, nutze gerne das untenstehende Formular. Wir können dir dann eine Auskunft darüber geben, ob es bereits andere Interessierte in deiner Nähe gibt und organisieren zusätzlich noch einen ortsgruppenunabhängigen Workshop.

Die Anmeldung ist bereits geschlossen.