Neueinsteiger*innen- & U18 – Treffen

Es gibt immer ein erstes Mal!

Das erste Mal Frühjahrskongress ist auch für uns aufregend. Deshalb wünschen wir uns umso mehr, dass du dich wohl fühlst und weißt was dich erwartet!
Das ist deine erste bundesweite Veranstaltung bei der Grünen Jugend? Du warst schon einmal dabei, aber du bist dir noch nicht hundertprozentig sicher wie alles läuft? Dann mach mit bei unserem Neuenprogramm!
Wir treffen uns mit allen Neueinsteiger*innen am Freitagnachmittag (und mit allen Spätankommenden noch einmal am Freitagabend) und geben euch in großer Runde schon mal die wichtigsten Infos an die Hand, um sicher durch das Wochenende zu kommen. Danach geht’s in Kleingruppen, die sich im Laufe des Frühjahrskongresses noch öfter treffen werden. Dort werden erfahrene Mentor*innen aus euren Landesverbänden euch alle Fragen beantworten, die anstehenden Programmpunkte mit euch diskutieren – und nebenbei lernt ihr schon mal ein paar Leute der Grünen Jugend näher kennen! Klingt gut? Super! Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist!

Buntes Abendprogramm am Freitag

Gemeinsam wollen wir den ersten Abend auf dem Frühjahrskongress ausklingen lassen. Um alte und neue Freund*innen zu treffen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben, könnt ihr zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Viel Spaß!

„Klima – was?“ – Filmabend

Wie war das noch mal mit dem Klimawandel? Am Abend wollen wir die Hintergründe des menschengemachten Klimawandels noch einmal genauer untersuchen, uns mit Ursachen und Wirkungen auseinandersetzen und gleichzeitig einen schönen Abend zusammen verbringen.

Game over?! – Ab in die nächste Runde beim Spieleabend

Du willst am Freitagabend in einer schönen Runde ein paar Spiele spielen, den Abend gemütlich ausklingen lassen? Dann ist das Spieleabend genau das richtige für dich! Ob Activity, Werwolf oder Wizards, beim Spieleabend ist für alle was dabei.

Sing your heart out! – Karaoke

Schnappt euch ein Mikro und los geht’s: Den Freitagabend könnt ihr gemeinsam mit vielen anderen beim Karaoke singen ausklingen lassen. Gesangkünste sind keine Voraussetzung 😉

Wanderlust – Nachtwanderung

Etwas frische Luft gefällig? Dann seid ihr bei der Nachwanderung genau richtig! Gemeinsam könnt ihr die Umgebung und den Frankfurter Sternenhimmel bestaunen. Klarer Kopf und Frischekick sind garantiert!

Unnützes Quizzen – Kneipenquiz

Du hast Lust ein paar nette und entspannte Stunden mit deinen Freund*innen zu verbringen? Du bist ein Quiz- Ass? Du weißt es gar nicht so genau, würdest es aber gerne herausfinden? Dann bist du genau richtig bei unserem Kneipenquiz! Stelle dich, gemeinsam mit deinem Team den Fragen der Quizmasterin. Lerne neue Personen kennen und werde Grüne- Jungend Quizmaster*in!
Gerne kannst du in einer bestehenden Kleingruppen vorbeikommen. Aber auch allein bist du willkommen, wir werden eine nette Gruppe für dich finden.
Wir freuen uns über alle, die vorbei kommen!

Party & Bunter Abend am Samstag

Hier findet ihr bald alle Infos zur großen Party und dem Bunten Abend am Samstag – stay tuned!